Sie können diese E-Mail nicht lesen? Webversion öffnen

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Wortes, liebe Lyrikfans,

herzlich willkommen zu meinem neuen Projekt »Flash Fiction – 33 shortshort Storys«! Heute und in den folgenden 25 Tagen geht es um Kurz- und Kürzestgeschichten bis höchstens 1.000 Wörter. Diese junge literarische Gattung stammt aus dem anglo-amerikanischen Bereich – und steht der Lyrik nahe.

Wer mag, kann die Flash-Fiction-Storys auch als kleine Lesungen genießen – beim Frühstück, während man pendelt, am Feierabend, in der Badewanne … Außerdem suche ich für Ausgabe 11 und Ausgabe 22 zwei Flash-Fiction-Geschichten von Ihnen, die ich mit 50 Euro honorieren werde.

Viel Freude beim Lesen und Hören!
Ihr Matthias Kröner

 

I love myself and I want to live

dachte der schöne Rockstar und nahm die Schrotflinte aus dem Mund. Er zerknüllte den Abschiedsbrief, verstaute die Patronen in der Garage und schrieb zwei Tracks für ein neues Album, das ihm seit Monaten im Kopf herumging.
Am nächsten Tag feuerte er das Spritzbesteck in den Müll und versöhnte sich endlich mit seinem Magen, der nur noch leise schmerzte.
Im Lauf der Woche trennte er sich von seiner Frau, kämpfte für das Sorgerecht ihres gemeinsamen Kindes, traf sich wieder mit seiner Band in Seattle und freute sich auf den nächsten Auftritt vor einhunderttausend Fans. –

Es soll anders gewesen sein?
Ich kenne nur diese Fassung.

 

 

P.S.: »Flash Fiction – shortshort Storys« wird von Kulturfunke* gefördert – vielen Dank dafür!

P.P.S.: Schicken Sie diesen Newsletter gerne an gute Freundinnen und Freunde, die Lust auf Literatur haben. Wer die kostenlosen Newsletter bekommen möchte, kann sich jederzeit anmelden.

 
 

Matthias Kröner - Grüner Weg 44 - 23909 Ratzeburg - Tel.: 0176/32331629