Sie können diese E-Mail nicht lesen? Web-Version ansehen
OnePage

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Wortes, liebe Lyrikfans,

sicher haben es einige von Ihnen in den Lübecker Nachrichten gelesen.

Es war eine grandiose Premiere mit zeitweise 150 Zuschauerinnen und Zuschauern, die in einer regelrechten »Poesie-Karawane« durch die Mengstraße flaniert sind. Und das bei einer Spezialdisziplin wie Lyrik, wenn auch als Kurzfilme (»Poetry Movies«) an bewusst ausgewählte Häuserfassaden geworfen.
Am Samstag geht's um 19 Uhr an der Ecke Breite Straße/Mengstraße wieder los! Wer bei der Premiere nicht dabei sein konnte, hat womöglich jetzt Interesse bekommen …
Dank der Förderung dreier Institutionen (Kulturfunke, Kulturbüro Lübeck, von Keller-Stiftung) sind die Poetry Walks kostenlos und gemeinnützig.

Auch sehr gefreut habe ich mich über einen Podcast auf hr2 kultur, in dem ausschließlich Kinder den Billabongkönig besprochen haben. Lauschen Sie gern mal rein!

Vielleicht bis Samstag – und viel Freude mit dem folgenden Gedicht!
Ihr Matthias Kröner

Sonntagsbraten

Wie seltene Vögel
in Volieren
wartete das gute Geschirr
in der Kommode im Wohnzimmer
und erhielt einzig am Sonntag
seine Aufführung.

Das Essen,
das auf die Teller platziert wurde, schmeckte,
doch die Bratenstücke und Klöße,
der Selleriesalat und die Preiselbeeren
sahen uns an wie
Zuschauer,
die unser Spiel verfolgten
von der Loge der so selten benutzten Teller:
unser Sonntagsspiel,
wenn wir uns benahmen,
als wären wir bei uns selbst –

zu Besuch.

Wer mag, kann jederzeit auf meiner Webseite stöbern. Man findet Leseproben, Bücher, Links zu neuen Projekten – und kann mich auch für Lesungen buchen. Siehe www.fairgefischt.de!

Matthias Kröner - Grüner Weg 44 - 23909 Ratzeburg - Tel.: 0176/32331629