Sie können diese E-Mail nicht lesen? Web-Version ansehen
OnePage

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Wortes, liebe Lyrikfans,

es ist mir eine große Freude, Ihnen und Euch von der »Straße der Poesie« zu erzählen.

An jedem November- und am ersten Dezember-Samstag finden um 19 Uhr etwa 60-minütige multimediale Poetry Walks in Lübeck statt. Dabei werden 11 Gedichte aus der Lyrischen Post von Lübecker Schauspielerinnen und Schauspielern in Szene gesetzt – und während des Spaziergangs an ausgewählte Fassaden der Mengstraße als Kurzfilme projiziert. Außerdem geht es um die Straßengeschichte und um die Hintergründe einiger Gedichte … Lassen Sie sich überraschen!

Die »Straße der Poesie« ist ein Projekt von UrbanProjection und mir. Die Poetry Walks sind kostenlos und gemeinnützig, dank der Förderung durch den Kulturfunken, dem Kulturbüro der Hansestadt Lübeck und der von-Keller-Stiftung. Vielen Dank!!

Wer im Herbst und Winter einen Tapetenwechsel benötigt, könnte außerdem einen der neuen Abenteuer-Bände bestellen, entweder portofrei über diese Seite oder mit Signatur und 2 Euro Porto direkt bei mir (einfach auf diese Mail antworten). Gerade sind wieder neue Bücher zu Hamburg, Berlin, Wien und Dublin erschienen …

Herzliche Grüße – und viel Freude mit dem, ähm, herbstlichen Gedicht des Monats,

Ihr Matthias Kröner

Großvaters Nasen-Song

Mein Opa hat Nasenhaare,
die aus den dunklen Nüstern stehen.
Sie blähen und bauschen und brausen lieblich –
wenn die Abendwinde wehen.

Mein Opa hat Nasenhaare,
die nachts einen weißen Mond anflehen.
Die starren Gebilde werden geschmeidig –
wenn die Abendwinde wehen.

Mein Opa hat Nasenhaare,
die, seit er vierzehn ist, mit ihm gehen.
Sie besinnen sich tagtäglich ewiger Treue –
wenn die Abendwinde wehen.

Mein Opa hat Nasenhaare,
die ihren Wirt und sonst niemand verstehen.
Sie werden wohl noch im Grabe säuseln –
wenn die Abendwinde wehen.

Wer mag, kann jederzeit auf meiner Webseite stöbern. Man findet Leseproben, Bücher, Links zu neuen Projekten – und kann mich auch für Lesungen buchen. Siehe www.fairgefischt.de!

Matthias Kröner - Grüner Weg 44 - 23909 Ratzeburg - Tel.: 0176/32331629