Sie können diese E-Mail nicht lesen? Web-Version ansehen
OnePage

Liebe Freundinnen und Freunde des guten Wortes, liebe Lyrikfans,

Beltz & Gelberg ist einer der Kinderbuchverlage, die ich sehr schätze. Ich habe früher – als Kind – die Bücher von Peter Härtling gelesen, und später, als Vorlese-Papa, die Bücher von Janosch, die ich in ihrer ganzen Philosophie genial finde. Bei diesem Verlag nun selbst mit dem zweiten Buch am Start zu sein, erfüllt mich mit Freude und einer sanften Zufriedenheit.

Der erste Kontakt entstand durch Kindergedichte, die ich geschrieben hatte. Dafür hatte ich 2019 ein Stipendium erhalten, und mich dann drei Monate aus allem herausgezogen, was mit Geld-Verdienen zu tun hat. Aus einem dieser Gedichte ist nun das Bilderbuch „Omas Pakete“ entstanden, sehr schön illustriert von Taltal Levi!

Einige Exemplare kann ich sehr gerne signieren und zuschicken (14 Euro plus 2 Euro Porto)! Wer über einen Online-Händler bestellen mag: Der Autorenwelt-Shop gewährt Autorinnen und Autoren immer noch einen Extrazuschuss.

Das heutige Gedicht dreht sich selbstverständlich ums Lesen. Viel Vergnügen damit!

Herzliche Grüße
Matthias Kröner

P.S. Sehr schön auch, dass der „Billabongkönig“ (mein Erstling) gerade eine tolle Auszeichnung erhalten hat, den „Alice – Kinder- und Jugendbuchpreis“ der ITB, der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin.

 

Bibliothek

Durch dein Handy bekommst du
jede Information, die du brauchst.

Doch in den alten Regalen
findest du etwas, von dem

du nie gedacht hättest,
dass es dich dorthin bringt,

wo du gar nicht hinwolltest,
was schade gewesen wäre,

während du stöberst
durch die nicht enden wollenden

Reihen mit diesen hochaufgeschossenen
Gestellen voll von Geheimnissen.

Wer mag, kann jederzeit auf meiner Webseite stöbern. Man findet Leseproben, Bücher, Links zu neuen Projekten – und kann mich auch für Lesungen buchen. Siehe www.fairgefischt.de!

Matthias Kröner - Grüner Weg 44 - 23909 Ratzeburg - Tel.: 0176/32331629